Menü

Startseite
Thumber einbinden
Anmelden
Premium Pakete
Testen
Update Service
Fragen & Antworten
Newsblog
 
 

Newsblog


Hier werdet Ihr mit den neuesten Neuigkeiten und Features versorgt, was die Weiterentwicklung von Thumber.de angeht. Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind wir selbstverständlich jederzeit dankbar.

Webkit Browser als schnellste Rendering-Engine verfügbar

Zusätzlich zu den bereits angebotenen Browsern Google Chrome und Mozilla Firefox als Rendering-Engines, bieten wir euch ab sofort zusätzlich den WebKit Browser an. Dieser bietet den großen Vorteil, dass er wesentlich schneller die Generierung vornimmt und direkt nach dem Laden der Webseite das Thumbshot erstellt ohne längere Delay-Zeiten in Kauf nehmen zu müssen. Daher wird diese Browserversion aktuell als Standard-Rendering-Engine genutzt und die voreingestellte Delay-Zeit auf eine Sekunde reduziert. Selbstverständlich besteht für Premium-Pakete weiterhin die Möglichkeit die beiden anderen Browserversionen als Rendering-Engines zu nutzen.

02.01.2016

IP-Sperre für Refrerer

Um Missbrauch zu vermeiden haben wir zu der Referer-Abfrage, anhand derer identifiziert wird von welcher Webseite die Aufrufe stammen, eine IP-Sperre implementiert. Die IP-Adressen wurden erstmalig automatisch ermittelt und werden laufend aktualisiert. Sollte deine Webseite mehr als 4 IP-Adressen nutzen, bitten wir um eine entsprechende Info, damit zusätzliche IP-Adressen freigeschaltet werden können. Die automatische Ermittlung der von der Webseite genutzten IP-Adressen kann auch alternativ auf der Detailseite der jeweiligen Webseite unter MyThumber-Bereich durchgeführt werden.

26.02.2015

Browser Locale (Sprache) einstellbar

Viele Webseiten zeigen abhängig von der voreingestellten Browser Locale (Sprache) unterschiedliche Inhalte an. Damit du selbst festlegen kannst, welcher Inhalt für die Thumbshot-Erstellung angezeigt werden soll, kannst du nun entweder individuell per Parameter oder auf der Detailseite der jeweiligen Webseite unter MyThumber-Bereich die Standard Browser Locale festlegen. Dies ist allerdings nur den Premium- bzw. Professional-Paketen vorbehalten. Bei den Standard-Paketen kann nur "de-de", also Deutsch genutzt werden.

23.02.2015

Individuelle Browserauflösung

Abhängig von deinem Paket kannst du nun eine individuelle Browserauflösung festlegen. Bei dem kostenlosen Standard-Paket ist nur die Browserauflösung mit 1024 x 768 Pixeln möglich. Benötigst Du abweichende Browserauflösungen kannst Du zwischen einem der zahlreichen Premium- und Professional-Pakete wählen.

22.02.2015

Standard Ladezeit per Webseite einstellbar

Im MyThumber-Bereich auf der Detailseite einer Webseite kann jetzt abhängig vom Premium-Paket eine individuelle Ladezeit bis zur Erstellung der Thumbshots hinterlegt werden. Wird der Parameter nicht beim Aufruf gesetzt, so wird diese voreingestellte Ladezeit verwendet.

15.02.2015

Google Chrome als neue Rendering Engine

Da nicht alle Browser die Inhalte gleich darstellen, hast du bei uns die Möglichkeit aktuell zwischen dem Firefox- und Chrome-Browser als Rendering Engine zu entscheiden. Dazu brauchst du nur den Zusatzparameter browser zu setzen. Wird der Parameter nicht gesetzt wird aktuell 'WebKit' als Rendering Engine genutzt. Weitere Details zur Nutzung erhältst du im MyThumber-Bereich.

14.02.2015

Individuelle Ladezeit bis zur Erstellung der Thumbshots einstellbar

Da nicht alle Server gleich schnell die gewünschte Webseite ausliefern, kannst Du die Ladezeit selbst festlegen wie lange gewartet werden soll bis das Thumbshot erstellt wird. Die maximal einzustellende Ladezeit ist von dem Paket deiner Webseite abhängig. Du kannst es auf der Detailseite der jeweiligen Webseite unter "Details zur Webseite" überprüfen.

10.02.2015

Umstellung auf SSL

Im Zuge der Sicherheitssteigerung und der Standardisierung auf SSL haben auch wir unseren Service um Dir die grösstmögliche Sicherheit bieten zu können unseren Service auf SSL umgestellt. Sollte deine Webseite ebenfalls ein SSL Zertifikat einsetzen, kannst Du Thumber.de wie gewohnt weiter nutzen und musst nur eine kleine Umstellung bei der Einbindung von Thumber.de vornehmen. Statt wie bisher die URL http://image.thumber.de/... zu nutzen, kannst du künftig stattdessen https://thumber.de/image/... nutzen. Für weitere Fragen oder Unterstützung bei der Einbindung bzw. Umstellung kannst du dich selbstverständlich jederzeit an uns wenden.

31.01.2015

Jetzt noch schneller

Um dem Wachstum von Thumber und der damit steigenden Zahl an Kunden bzw. zu generierenden Thumbshots sachgerecht zu begegnen, übernehmen ab sofort mehrere Generator-Bots die Abarbeitung der Aufträge. Die Bots können parallel Ihre Arbeit aufnehmen uns sorgen so für einen signifikanten Geschwindigkeitszuwachs bei der Generierung der Thumbshots. Bei einem weiteren Anstieg der Last werden bei Bedarf weitere Bots zugeschlatet, so dass eine möglichst schnelle Generierung sichergestellt wird.

15.12.2014

Unterstützung von Office-Dateien

Neben Vorschaubildern von Webseiten und PDF-Dateien unterstützt Thumber nun auch alle Office-Dateien wie z.B. Word, Excel und Powerpoint. Dabei wird sowohl das alte Office Format (.doc, .xls, .ppt) als auch das neue Office 2010 Format (.docx, .xslx, .pptx) supported.

30.08.2014

Zuletzt erstellten Thumbshots

Ab sofort können im Mitgliederbereich zu jeder Webseite die zuletzt erstellten Thumbshots aufgelistet werden. Dabei wird zwischen normalen und den 3D-Thumbshots unterschieden. Zusätzlich kann jedes einzelne Thumbshot direkt angezeigt werden.

15.06.2014

Serverumzug

Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Services ist Thumber.de heute in ein neues Rechenzentrum umgezogen und die Hardware komplett ausgetauscht worden. Um die Auslieferung und Generierung noch zuverlässiger und schneller zu bewerkstelligen, wurde die Rechenkapazität verdoppelt und der Arbeitsspeicher verdreifacht. Ebenso wird nun statt Apache als Webserver NGINX eingesetzt. Damit wird die Geschwindigkeit bei der Auslieferung der Thumbshots zusätzlich deutlich erhöht.

08.02.2014

Upgrade der Serverhardware

Um der steigenden Anzahl an Views und Requests gerecht zu werden, haben wir die Serverhardware aufgestockt. Dabei wurde der Arbeitsspeicher verdoppelt und einige Konfigurationsparameter entsprechend angepasst. Dadurch sollte die Geschwindigkeit in der Auslieferung und Generierung neuer Thumbshots deutlich gesteigert werden können.

25.09.2013

Neue Zahlungsart: Vorkasse

Aufgrund mehrfacher Kundenanfragen haben wir ab sofort "Vorkasse" als neue Zahlungsart für die Premium Pakete eingebunden. Dabei werden die Premium Features sofort nach Eingang des Rechnungsbetrages auf unseren Konten aktiviert.

06.03.2013

Weitere Inhalte (PDF, SWF) visualisierbar

Neben den üblichen Webinhalten wie HTML besteht bei den Premium-Paketen zusätzlich die Möglichkeit direkt PDF- und SWF-Dateien visualisieren zu lassen. D.h. es werden ebenfalls Thumbshots von PDF-Dateien und Flash-Dateien (SWF) erzeugt. Dazu muss statt im Parameter url einfach auf eine PDF- oder SWF-Datei verwiesen werden.

03.03.2013

Optimierter Buchungsworkflow

Wir haben den Buchungsvorgang von Premium Paketen optimiert. Dabei ist es nun egal ob Du von der Übersichtsseite der Premium Pakete aus startest, oder von der Domain-Detailseite. Der Workflow zur Buchung von Premium Paketen fragt Dich ggf. für welche Webseite bzw. Domain Du das Paket buchen möchtest.

28.02.2013

Ein weiterer Zahlungsanbieter

Neben PayPal und ClickAndBuy steht nun SofortÜberweisung.de als ein weiterer Zahlungsanbieter zur Verfügung. Wir hoffen Euch so die Buchung von Premium-Paketen noch einfacher und flexibler zu gestalten.

03.02.2013

Beliebige Hintergrundfarbe bei den 3D Thumbshots

Bei den 3D Thumbshots ist es nun möglich jede beliebige Hintergrundfarbe als Hexadezimalcode anzugeben. Dadurch bist Du in der Gestalltung Deiner Webseite und der Einbindung von Thumber.de völlig frei. Weitere Details zur Einbindung findest du bei den 3D Thumbshots.

30.12.2012

Version 6.0 mit verbessertem Buchungs- und Zahlungssystem

Mit der Thumber Version 6.0 sind viele Neuerungen hinzugekommen. Dazu zählt zunächst die Verbesserung des Buchungsvorgangs für Premium-Pakete. Von nun an werden aktive Premium-Pakete anteilig (ja nach Premium-Typ) auf die neue Buchung angerechnet. D.h. sollte man noch vor Ablauf des aktiven Premium-Pakets merken, dass ein größeres Paket nötig ist, kann man sofort auf das nächsthöhere Paket umbuchen, ohne dass Guthaben zu verlieren. Neben PayPal steht nun ebenfalls ClickandBuy.de als ein weiterer Zahlungsanbieter zur Verfügung. Zusätzlich gibt es einige neue Plug-Ins zur kostenlosen Nutzung für Deine Webseite. Dazu haben wir den Mitgliederbereich neu strukturiert und die Einbindemöglichkeiten weiter ausgebaut.

29.12.2012

Neue Statistik

Ab sofort kannst Du im MyThumber-Bereich unter Meine Webseiten neben den letzten 30 Tagen und den letzten 12 Monaten ebenfalls die letzten 5 Jahre der Views und Requests abrufen.

23.09.2012

Neue Benachrichtigungsoptionen

Ab sofort kannst Du im MyThumber-Bereich unter Meine Daten einstellen, ob Deine Rechnungen per E-Mail versendet werden sollen. Desweiteren können je Webseite diverse Benachrichtigungsoptionen (z.B. Benachrichtigung vor/bei Ablauf eines Premium-Paketes, Benachrichtigung bei Überschreitung der Thumbshot-Views/Requests) festgelegt werden.

26.08.2012

Serverumzug und neuer Renderer mit Flash-Unterstützung

Um weiterhin eine optimale Performance und Erstellungsgeschwindigkeit der Thumbshots garantieren zu können, ist Thumber.de auf einen neuen Server umgezogen. Im Zuge des Umzuges kommt nun ein neuer Thumbshot-Renderer zum Einsatz. Dadurch sind ebenso Thumbshots von Webseiten mit Flash-Inhalten möglich.

13.12.2011

Buchungen und Rechnungen

Im MyThumber-Bereich können nun alle Buchungen und die dazugehörigen Rechnungen eingesehen werden. Desweiteren können unter 'Meine Daten' die Rechnungsdaten hinterlegt werden. Dadurch hast Du alle Buchungen im Überblick und kannst jederzeit die dazugehörigen Rechnungen als PDF downloaden.

05.10.2011

View- und Request-Limits pro Tag

Die View- und Request-Limits werden ab sofort pro Tag berechnet. Eine Übersicht über die Limits erhältst Du unter Premium-Pakete. Sollte Deine Webseite die Limits überschreiten, kannst Du auf ein Premium-Paket wechseln.

01.10.2011

Individuelle Update Intervalle

Bei den Premium-Paketen kann nun das Update Intervall im MyThumber-Bereich zu jeder Domain individuell eingestellt werden. Welche Update Intervalle zur Verfügung stehen, ist von dem Premium-Paket abhängig und kann unter Premium-Pakete nachgeschlagen werden. Bei den kostenlosen Standard-Paketen werden alle Thumbshots automatisch nach 6 Monaten seit der letzten Aktualisierung neu erstellt. Die Aktualisierung eines Thumbshots kann unter Update Service weiterhin manuell erzwungen werden.

16.07.2011

Neue Priorisierung der Thumbshot-Erstellung

Die Erstellung von Thumbshots wird nun je nach Pakettyp unterschiedlich priorisiert. Dabei werden die Thumbshots von Premium-Paketen bevorzugt behandelt. Je hochwertiger das Paket, desto schneller werden die jeweiligen Thumbshots erstellt.

15.07.2011

3D-Thumbshots verfügbar

Neben den Standard-Thumbshots sind nun für alle Premium-Pakete ebenfalls 3D-Thumbshots verfügbar. Wie ein solches 3D-Thumbshot aussieht, kann bei den Beispiele eingesehen werden. Je nach Paket sind die maximalen Thumbshotgrößen unterschiedlich. Weitere Details zu den maximalen Größen findest Du unter den Premium-Paketen.

17.01.2011

Zahlung per Paypal

Mit sofortiger Wirkung können alle Premium-Pakete per Paypal bezahlt werden. Desweiteren kann nun jedes Paket für 1, 3, 6 oder 12 Monate gebucht werden. Kurz vor Ablauf der Paketlaufzeit wird man frühzeitig informiert, so dass eine Verlängerung des Permium-Pakets durchgeführt werden kann.

15.01.2011

Buchung von Premium Features

Ab sofort ist es nun möglich über die Detailansicht im Mitgliederbereich die Premium-Features zu buchen. Dabei stehen euch folgende Premium-Pakete zur Auswahl: Zu den Premium-Paketen

01.11.2009

Neuerungen im MyThumber-Bereich

Mit Mitgliederbereich (MyThumber) findet ihr neben den detailierten View-Statistiken nun auch Request-Statistiken und zu jeder eurer Domains eine Detailansicht. In der Detailansicht sind nun alle Leistungen und Features übersichtlich dargestellt. Ebenso besteht nun die Möglichkeit einen manuellen Backlinkcheck durchzuführen, falls z.B. fälschlicherweise das Wasserzeichen erscheinen sollte.

31.08.2009

Fehlerhafte Thumbshots werden wieder automatisch erneuert

Sollte das Problem auftreten, dass manche Thumbshots ganz weiss oder schwarz erscheinen sollten, so werden diese neuerdings vollautomatisch erneut in die Warteschlage gestellt und erneut erzeugt. Solltest Du jedoch das Bed¸rfnis verspühren selbst ein Update zu veranlassen, so kannst Du das mittels unseren Update Services selbst durchf¸hren.

17.01.2009

Neuer Backlinkcheck Algorithmus

Heute wurde ein neuer Backlinkcheck Algorithmus implementiert, der nun alle auf euren Seiten platzierten Backlinks noch genauer erkennt. Dadurch wird vermieden, dass Seiten trotz Backlink das Wasserzeichen in den Thumbshots enthalten haben. Sollte es dennoch zu Abweichungen kommen wendet euch bitte an uns damit wir auch diese Problematik möglichst kurzfristig beseitigen können.

15.01.2009

Neue Serverhardware

Heute ist Thumber.de auf einen neuen um performanteren Server umgezogen. Damit sollten die Antwortzeiten und die Verarbeitung der Thumbshoterstellung um ein vielfachers beschleunigt sein.

12.01.2009